Prozessarbeit:

Ein wenig liebevoller Sein zu mir

Du bist herzlich willkommen, Dich zu entscheiden,

Erinnerungen an Deine Vergangenheit neu zu betrachten und zu gestalten und die idealere Zukunft einzuladen. Anerkennen was ist, mit:

  • Systemischer Aufstellungsarbeit
  • Skulpturarbeit
  • SPT( Social presencing theater),

Anschauen, würdigen, akzeptieren, loslassen, neues Einladen

an jedem ersten Montag im Monat von 19 bis ca. 21.30 Uhr

Adresse: Ort der Lebendigkeit, Albert-Einstein-Str. 2b in 30974 Wennigsen
Anmeldung: Anja Wilkening, Telefon: 0176 8007439

Alle Interessierten sollen an unseren Angeboten teilnehmen können – unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten. Sie sind also zuallererst ein Geschenk. Spenden nehmen wir, ganz nach persönlicher Einschätzung, sehr gern entgegen.

 

Herzstück

Performance- Improvisationen positiver Zukunftsgeschichten

Geschichten können andere, neue Formen des Zusammenseins- Lebens und -Arbeitens erzählen und damit Menschen inspirieren und motivieren sich anders auszurichten und Neues zu probieren.

Dabei schient es für Menschen wichtig zu sein, den Inhalt der Geschichte mit der „eigenen Identität“ oder den Wünschen in Verbindung zu bringen.

Dafür braucht es positive, anschauliche, erlebte Visionen/ Ziele, die zum Nachahmen anregen.

Wir laden ein, positive Zukunftsgeschichten zu entwickeln. Sie zu erzählen und dann direkt als lebendiges Bild auf der „Bühne des Lebens“ zu erfahren.

Dabei sind wir offen für Experimente.

Das erfahrene Bild entspricht nicht dem eigentlichen Wünsch? Kein Problem wir verändern es , bis die neue Wirklichkeit erlebt wird.

Wer Möchte ich sein in einem positiven Zukunftsbild?

Wie soll mein Kontext aussehen und wie ist sein Verhalten in einer gewünschten neuen Wirklichkeit?

Wie machen uns auf den Weg in die Verkörperung eines neuen Kulturgeistes.

 

  • Symposien, Tagungen oder Kongressen zur begleitenden Reflexion des Themas
  • in Wirtschaftsunternehmen zur Begleitung von Veränderungs- und Informationsprozessen
  • im Bildungssektor als zusätzliches Medium
  • Jubiläen, Betriebsversammlungen oder -feste
  • private und öffentliche Feierlichkeiten
  • oder überall da, wo Menschen zusammen kommen, um der Tradition des Geschichtenerzählens nachzukommen

 

Termine auf Anfrage


Zusammen sind wir mehr als die Summer unserer Teile
Performanceworkshop zum Entdecken der neuen Qualitäten in positiven Zukunftsgeschichten


Geschichten können andere, neue Formen des Zusammenseins, Lebens und Arbeitens erzählen und damit Menschen inspirieren und motivieren sich anders auszurichten und Neues zu probieren. Dabei scheint es für Menschen wichtig zu sein, den Inhalt der Geschichte mit der „eigenen Identität“ oder den Wünschen in Verbindung zu bringen. Es muss bedeutungsvoll sein und Sinn machen, damit genug Energie zur Bahnung von Veränderung da ist.

Dafür braucht es positive, anschauliche, erlebte Visionen/ Ziele, die zum Nachahmen anregen.

Wir laden ein, positive Zukunftsgeschichten zu entwickeln, sie zu erzählen und dann direkt als lebendiges Bild auf der „Bühne des Lebens“ zu erfahren und Ausschau zu halten nach neuen Qualitäten, die sich im Entstehen zeigen.

Dabei sind wir offen für Experimente. Das erfahrene Bild entspricht nicht dem eigentlichen Wunsch? Kein Problem - wir probieren es noch einmal, vielleicht noch feiner oder langsamer, bis die neue Qualität der Wirklichkeit erlebt wird. Wer möchte ich sein, in einem positiven Zukunftsbild? Wie soll mein Kontext aussehen und wie ist sein Verhalten in einer gewünschten neuen Wirklichkeit?

Wir machen uns auf den Weg mit der Verkörperung eines neuen Kulturgeistes - Neues auf dem Weg in die Welt zu begleiten.

 

Termine auf Anfrage

Happy Faces - Happy Souls

Wir wollen dazu beitragen, dass diese Welt sich ändern kann: in dem wir Unterstützung und Begleitung, Anteilnahme und Bildung für Menschen anbieten, die auch dazu beitragen möchten durch die Gestaltung Ihrer Beziehungen/ Ihre Beziehungskultur, die alle Beteiligten stärken kann, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unsere Einladung ist, einander zu unterstützen und daraus Kraft und den Zugang zu unseren Ressourcen zu bekommen. Ein Mensch, der sich allein oder getrennt fühlt ist oft mit sich und der Situation überfordert.

Es ist hilfreich gemeinsam voranzugehen und eine Kultur zu etablieren in der es möglich ist über Fehler und Schwierigkeiten sprechen zu können und Menschen einander nicht vorspielen müssen, dass sie glücklich sind und alles läuft glatt. Tief im inneren wünschen sich alle Menschen Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Leichtigkeit. Alle Menschen wünschen sich tief im inneren glücklich sein zu können und gleichzeitig dürfen wir uns den Leid, das zu jedem Leben dazugehört zuwenden

Im Kern unserer Arbeit geht es um tiefe erfüllende Begegnungen, ob wir uns diese Begegnung mit unseren Kindern, in der Partnerschaft in der Natur wünschen. Wir stehen für eine Welt, in der jeder so sein darf, wie er ist und herausfinden kann wer er/sie werden und sein möchte - um dann einzelne Schritte zu gehen hin auf das eigene Ziel. Denn im Wesentlichen geht es oft nicht darum die Welt draußen zu ändern, sondern etwas in uns selbst zu finden - in einer Welt, wo die Menschen ob groß oder klein, einander sehen, hören und respektieren.

Gewöhnliche Menschen können ungewöhnliches Tun -
von Menschen zu Mensch: Happy Faces!

Alle Angebote sind als ZoomKonferenz, oder Präsenztreffen sowie als Hybridzusammenkunft umsetzbar, bzw. buchbar.

Walk & Talk

Gespräche im Gehen

Eine unüberschaubare Vielzahl von Herausforderungen oder der Corona-Blues? Es fühlt sich an, als würde der Fluss des Lebens ins Stocken geraten? Beruflich, privat, seelisch - es kann enorm hilfreich sein, Begleitung und Unterstützung zu bekommen, um mit schwierigen Gefühlen, Gedanken, Lebensumständen oder Entscheidungsfragen umzugehen. In einem besonderen Setting, das Sie schützt und ein spezieller Beratungsansatz ist: die Walk & Talk-Methode ist ein spezieller Spaziergang z.B. in einer Umrundung des Hannöverschen Maschsees. Interessiert an einem Walk & Talk? In einem Telefonat klären wir das Thema und den Treffpunkt.

Telefon: 0511 / 9 61 81 - 0

Qintelligenz e.V.

Anschrift:
Qintelligenz e.V.
Pelikanstr. 26
30177 Hannover

Telefon:
+49 511 9 61 81-0

Fax:
+49 511 9 61 81-99

Email:
mail [at] qintelligenz.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Anja Wilkening

Telefon Durchwahl:
+49 511 9 61 81-81

EMail:
anja.wilkening (at) qintelligenz.de